Sut steilas

7. April - 7. Mai 2017, diverse Zeiten
Theater Reaktiv Tiefenbrunnen, Zürich, Mühlerama

 

Trenner Element, Webseite Gion Antoni Derungs

Ausführende

Theater reaktiv

Regie und Chorleitung

Matthias Werder

Weitere Informationen

Freitag 7.April 2017, 20.00 Uhr
Samstag 8. April 2017, 20.00 Uhr
Sonntag 9 A pril 2017, 12.30 Uhr
Sonntag 30. April 2017, 12.30 Uhr (im Rahmen des Miller’s Laien Lab, separater Vorverkauf)
Freitag 5. Mai 2017, 20.00 Uhr
Samstag 6. Mai 2017, 20.00 Uhr
Sonntag 7. Mai 2017, 12.30 Uhr

 

Link

 

Die Wilden Schweizer – eine Völkerschau

Ein Stationentheater mit Chor im Mühlerama Tiefenbrunnen, Zürich

1935 wurde im Zoo Zürich die letzte Völkerschau auf Schweizer Boden gezeigt: In einem Gehege wurden für ein paar Wochen Menschen aus dem Maghreb ausgestellt, in traditioneller Kleidung und Behausung, bevor sie in einen anderen europäischen Zoo verfrachtet wurden.

Theater REAKTIV dreht den Spiess um: Das Ensemble hat sich mit der Frage befasst, worüber sich Menschen heute nach ihrer Reise in die Schweiz wundern. In einem Stationentheater werden dem Publikum die Antworten in vielfältigen Bildern vorgeführt. Musikalisch umrahmt wird das Geschehen von einem «Multikulti-, Heimweh- und Beschwerdechor». Als stimmungsvolle Kulisse dient das Mühlerama im Tiefenbrunnen.

Lassen Sie sich von unseren versierten Tourguides durch den «Zoo der Schweiz» führen.

Nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit, bei einem typisch schweizerischen Imbiss in der Backstube des Mühlerama mit den Mitwirkenden ins Gespräch zu kommen.